22:29:00 Leony 0 Comments



Heute kommt der zweite Beitrag meiner neuen Kategorie „süße Neuigkeiten“ online und er ist für dich als Karamellfan besonders interessant, denn dieses mal ist eine süße Kleinigkeit, mit Karamellaroma. ;)

Bevor ich mit meinem Beitrag beginne möchte ich jedoch noch einmal auf eins Hinweisen, da ich letztens darauf hingewiesen wurde, das mein Blog nicht gekennzeichnete Werbung beinhalten würde. Das stimmt nicht! Wenn ich eine Kooperation mache und dafür entweder mit Produkten oder mit Geld bezahlt werden würde, dann kennzeichne ich dies über dem Beitrag, so dass jeder sofort sehen kann das es eine Kooperation ist!


So nun jedoch zu Giotto Caramello!
Als ich die Verpackung im Laden gesehen habe, musste ich erst einmal stutzen. Hatte ich doch lange nicht mehr nach Giotto geschaut und wusste nicht ob es sich dabei um ein neues Standard Produkt handelte oder um eine LE. Also hatte ich es erst einmal liegen gelassen und mich zuhause sofort an den Rechner gesetzt und auf der Offiziellen Ferrero Seite recherchiert. Als ich schließlich sah das es sich um eine LE handelt, bin ich am nächsten Tag sofort in Supermarkt und habe, neben meinen eigentlichen Besorgungen auch eine Stange, die es an der Kasse ebenfalls gab, Giotto Caramello mit genommen.



Zuhause musste ich dann gleich schnell Fotos machen, damit ich sie in Ruhe probieren konnte. Bei der ersten Öffnung der Verpackung kam mir dann auch gleich schon ein kräftiger Karamell Duft entgegen. Mir lief schon das Wasser im Mund zusammen und so  beeilte ich mich. Ich war gespannt ob der Geruch dem Geschmack gerecht werden würde und so ist es. Die kleine Kugel schmeckt sehr nach Karamell, wobei der typische Giotto Geschmack jedoch keinesfalls verloren geht.

Backtechnisch hätte ich da auch schon einige Ideen. Als erstes würde mir da eine Kaffee-Giotto Karamelltorte einfallen, oder Muffins mit Giotto Füllung und Karamllsoße.
Also wenn du auch ein Karamellfan bist, solltest du dich beim nächsten Einkauf einmal nach der LE umschauen. Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert und werde die restlichen Kugeln morgen zum Kaffee genießen. ;)


Bis bald!


0 Kommentare: