11:19:00 Leony 0 Comments


Als ich vor kurzem mit meinem Verlobten einkaufen war ist uns etwas ins Auge gesprungen was ich euch unbedingt zeigen und auch gleichzeitig vorstellen wollte. Außerdem möchte ich eine neue Kategorie auf meinem Blog einführen. Und zwar „süße Neuigkeiten“. In dieser möchte ich euch immer wieder neue Limited Editions von Süßigkeiten zeigen und vorstellen.

Heute möchte ich mit der Sommer Douplo Limited Edition „Cocos“ beginnen.
Ich bin ein absoluter Fan von Kokosnuss Geschmack in Kombination mit Schokolade. Gut die Auswahl dieser Geschmacksrichtung ist für mich, dank Laktoseintoleranz auf ein Minimum geschrumpft, doch hier habe ich einfach zugreifen müssen.


Das Douplo ist klassischerweise mit Vollmilchschokolade ummantelt und innen drin besteht es aus Waffel und einer Kokosnuss-creme. Diese schmeckt etwas ähnlich wie Raffaello, durch die Vollmilchschokolade ergibt es jedoch einen sehr leckeren, interessanten Geschmack, der absolut nicht künstlich schmeckt.


Da ich ja nun mal super gerne backe, habe ich auch gleich ein paar Ideen gesammelt was ich damit schönes Zaubern könnte. Mir ist ja zum Beispiel eine Ganache in den Sinn gekommen. Aufgeschlagen würde sie sich super als Torten Füllung eignen. Außerdem könnte ich mir vorstellen eine kleine Torte damit zu verkleiden und so quasi eine Art „Korb“ zu gestalten. Passen würden dazu dann Pfirsiche mit einem Schokoladenbiskuit als Boden.

Oder in der Leichten Variante mit einem hellen Biskuit und einer Mascarpone/Frischkäse Füllung. Hier würde ich jedoch dann als Obst die Erdbeere bevorzugen.

Was wären deine leckeren Dessert Vorschläge mit der Limited Edition? Verrate mir diese doch in den Kommentaren. <3


Bis bald!


0 Kommentare: