15:09:00 Leony 4 Comments


Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Nach dem mein Verlobter unheimlich Lust auf Waffeln hatte, habe ich mich mal auf die Suche nach einem schönem Rezept gemacht. Das möchte ich heute mit euch Teilen.

Zutaten:

6 Eier
250g Zucker
2 pck. Vanillezucker
250g Magarine
2 TL Backpulver
500g Mehl
500ml Milch
1 prise Salz

Die Menge reicht für gut 15 bis 20 Waffeln! Wenn ihr weniger möchtet einfach die Zutaten mengen halbieren.

Zubereitung:

Als erster verrührt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker, anschließend gebt ihr die Margarine dazu und rührt alles noch einmal schön durch. Als letztes gebt ihr die restlichen Zutaten hinzu und verrührt alles gründlich.

Den Teig könnt ihr dann im Waffeleisen ausbacken. Ich empfehle euch das Waffeleisen gut zu fetten für die erste Waffel. Solltet ihr eine gute beschichtetes Waffeleisen haben, sollte danach gelegentlichen nachfetten genügen, ansonsten einfach bei den ersten 3 Waffeln probieren wie viel Fett ihr benötigt. Bei meinem alten Waffeleisen, musste ich immer stark nach fetten, damit der Teig nicht kleben bleibt. Fertig ist die Waffel, wenn sie eine schöne Gold gelbe Farbe angenommen hat!

Die Waffeln beim Servieren nach Geschmack mit Puderzucker, heißen Kirschen oder anderen leckeren Zutaten belegen.

Guten Appetit! ;)


Bis bald!



Kommentare:

  1. Hi Lenoy,
    da kann ich deinen Verlobten sehr gut verstehen. Ich mag selbst gebackene Waffeln auch sehr gerne, am liebsten noch mit Marmelade, Kirschen, Sahne und anderen süßen Leckereien dekoriert ;-)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja selbstgebacken schmecken sie einfach immer noch am besten! :D

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  2. Ich überlege ja schon länger mir ein Waffeleisen zuzulegen und ich glaube jetzt ist es wirklich soweit :D Tolles Rezept

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es jedem nur ans Herz legen ein einfaches Waffeleisen zuhause zu haben :) Sie sind ja wirklich nicht teuer! :D Danke dir!

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen