14:32:00 Leony 0 Comments


Das neue Jahr hat begonnen und die meisten von euch haben sich wahrscheinlich wieder gute Vorsätze vorgenommen. Ich mache das nicht mehr, da ich sie meistens sowieso nicht einhalte. Ich freue mich einfach nur darauf meinen Sohn im März auf dieser Welt zu begrüßen. Habt ihr euch Vorsätze vorgenommen oder lasst ihr das auch lieber gleich sein?

So ich möchte euch jedoch zum Start dieses Jahres einen neuen Favoriten vorstellen. Auf Instagram konntet ihr die Öffnung des Douglas Adventskalenders mit verfolgen, den ich von meiner Großmutter geschenkt bekommen habe. Eines dieser Produkte war eine Handcreme von der Douglas Eigenmarke „Douglas Home Spa“.  Ich habe die Version Spirit of Asia. Eine Beruhigende Handcreme mit Gojie Berry & Bamboo Milk. Im Winter sind, wie meine Gesichtshaut auch, meine Hände sehr trocken. Doch kaum eine Handcreme hat mich bis jetzt überzeugt. Bei allen musste ich mir die Hände bis zu 10 mal am Tag eincremen, da sie die Feuchtigkeit in der Haut nicht halten konnten.

Verwendung/Pflegewirkung:
Bei dieser Handcreme musste ich am Anfang auch 3 mal am Tag eincremen, jedoch konnte ich dies inzwischen auf 1 mal pro Tag reduzieren und meine Hände sind nicht mehr rau und reißen auch nicht auf! Gerade Abends nutze ich derzeit die Zeit um meine Hände ordentlich einzucremen und die Creme dann auch für 5-10 Minuten einziehen zu lassen. So wird die Haut bei mir optimal versorgt.



Geruch:
Anfangs war ich skeptisch, als ich Goji Berry & Bamboo Milk las, denn ich halte nicht sonderlich viel von diesen neuen Trend Früchten aus Asien. Der Geruch ist jedoch tatsächlich sehr angenehm und verfliegt sehr schnell. Die Creme riecht nicht einfach nur nach Creme sondern hat einen sehr eigenen Geruch, den ich leider nicht wirklich beschreiben kann. Am besten einfach einmal bei Douglas selber riechen ;)

Preis:
Da die Handcreme in einem Adventskalender war habe ich einmal auf der Internetseite von Douglas geschaut wie viel die Handcreme kostet. Ich war überrascht. 30ml, wie auch im Kalender enthalten, kosten 1,99€. Die größere Größe von 75ml kostet 4,99€. Ich finde den Preis angemessen. Klar ein paar Drogerie Handcremes sind günstiger mit mehr Inhalt, doch da mich keine von diesen überzeugen konnte, gebe ich lieber ein paar Cent mehr aus.

Fazit:
Eine solide Handcreme die ich wahrscheinlich so im Laden gesehen nie ausprobiert hätte, jetzt jedoch sehr begeistert bin und sie mir auch nach kaufen werde!

 Als ich übrigens auf der Douglas Seite nach der Handcreme gesucht habe, konnte ich noch weitere Handcremes von „Douglas Home Spa“ entdecken, sowie ganze Pflegeserien der einzelnen Versionen. Die Produkte sehen interessant aus und ich werde dort jetzt einmal weiter stöbern gehen. ;)



Bis bald!

0 Kommentare: