20:33:00 Leony 2 Comments



Der Sommer ist da und in dieser Hitze Make-up zu tragen ist meist damit verbunden das nach wenigen Stunden alles verrutscht ist oder stark glänzt. 
Ich löse das Problem zwar unter anderem auch mit Fixierspray, doch manchmal muss es etwas mehr sein. Dafür sette ich meinen Concealer mit losem Transparentem Puder. Dafür habe ich 2 Stück aus der Drogerie zuhause und habe beide einmal miteinander verglichen. 


Catrice



Catrice hat im Sortiment das Nude Illusion Loose Powder Transparent Matt. Es ist etwas gröber, wie ich finde, und ist bei mir inzwischen komplett aufgebraucht. Es lässt sich sehr gut mit dem Pinsel oder auch Make-up Ei auftragen. Fürs Baking im ganzen Gesicht ist es nicht ganz so gut geeignet, da ich die Erfahrung gemacht habe das es an Stirn und Kinn schnell Caky aussieht. Für unter die Augen ist es jedoch sehr gut geeignet. Das Puder hält hohen Temperaturen recht gut stand. Nach jedoch so 6 Stunden verrutscht Foundation oder Concealer dann doch.
Das Puder ist bei DM, Rossmann und Müller erhältlich. 

P2



Das Puder von P2 ist Feiner und bringt noch eine Puder Quaste mit. Diese habe ich jedoch schnell weg geschmissen, da sie beim Öffnen des Produkts immer im Weg war und viel Produkt gefressen hat. Auch dieses Puder lässt sich sehr gut mit dem Pinsel und Make-Up Ei aufnehmen und auf das Gesicht auftragen. Das Puder hält hohen Temperaturen sehr gut stand und lässt Foundation und Concealer dort bleiben, wo sie hingehören. Für das ganze Gesicht ist das Puder gut geeignet. Es wirkt nur ein wenig Caky, an manchen Stellen. 
Das Produkt ist NUR bei DM erhältlich! 


Fazit


Für den Sommer tendiere ich eher zum Puder von P2, da es besser und länger hohen Temperaturen stand hält, jedoch sind beide Produkte für einen Preis von Ca. 4€ vollkommen zu empfehlen! Ich würde mir beide immer wieder nach kaufen. Das Catrice Puder ist etwas leichter zu bekommen, wenn ihr keinen DM in eurer Nähe habt, doch das ist nur ein kleiner Pluspunkt mehr. ;)


Benutzt ihr Loses Puder? Und wenn ja, welches? :D 

Bis Bald!!

Kommentare:

  1. Ich kenne es noch garnicht klingt wirklich toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Ausprobieren :D

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen