22:22:00 Leony 12 Comments




Auf Instagram und Facebook konntet ihr ja schon mein neues Schätzchen begutachten. Nun möchte ich euch meinen Eindruck zu den "NYX soft matte lip creams" geben.

Ich bin lange um die lip creams herum geschlichen. Habe immer wieder überlegt ob ich sie kaufe oder nicht, doch schließlich haben mich die großflächigen Positiven Bewertungen doch überzeugt und ich habe mir von meinem Geburtstagsgeld zwei Stück gekauft.

Ich zeige euch jedoch heute nur 1 Farbe aufgetragen, da mir die eine Farbe leider so gar nicht steht. Dazu muss ich später noch einen negativen Kritikpunkt geben, doch das erfahrt ihr am Ende des Artikels.



Was sind die "NYX soft matte lip creams" 

Die lip cream ist weder Lippenstift noch Lipgloss. Es ist eine flüssige Textur, die auf den Lippen matt trocknet.

Das sagt NYX: Weder Lippenstift, noch Lipgloss, diese matte Lippencreme ist eine neue Form der Lippenfarbe, die sich leicht auftragen lässt und ein mattes Finish verleiht. Soft Matte Lip Cream ist überraschend langanhaltend und feuchtigkeitsspendend.

Gekauft habe ich mir übrigens den Nudeton - Stockholm und den Pink/rotton - Antwerpen.


Anwendung/Haltbarkeit

Die Anwendung ist kinderleicht. Einfach den Integrierten Applikator aus der Verpackung nehmen und das Produkt direkt auf die Lippen auftragen. Die Farbabgabe ist sehr gut und die cream muss nicht geschichtet werden.
Tipp: Zur besseren Haltbarkeit einen Lipliner drunter geben.
Die  lip cream hält ohne Essen und Trinken den ganzen Tag. Auch trotz Essen und Trinken hält bei mir die lip cream gute 6 Stunden auf den Lippen. Dabei habe ich darunter einen Lipliner getragen. Solltet ihr jedoch richtig fettige Lebensmittel oder Getränke trinken, solltet ihr zuhause einmal ausprobieren wie schnell die lip cream von den Lippen geht. Falls ihr auf einem Event, Feier oder sonstigen Anlass eingeladen seid, möchtet ihr ja nicht das sich euer Lippenstift unschön verflüchtigt.
Die lip cream ist Abends ganz einfach mit einem Abschminktuch oder einem Waschgel zu entfernen. Dabei bleiben auch keine Farbrückstände auf den Lippen.
Das beste an den lip creams ist auf jeden Fall ihr Geruch. Sie riechen einfach himmlisch nach Vanille! Ehrlich riecht mal an den Testern im Douglas ;)




Mein negativer Kritikpunkt
Wie ich euch ja am Anfang erzählt habe, habe ich auch einen negativen Kritikpunkt. Diesen habe ich an der Verpackung zu bemängeln. Nur um es vorweg zu nehmen, ich finde die Verpackung ist wirklich toll! Ich finde die Verarbeitung und Größe super. Die lip cream passt perfekt in jede Handtasche und durch den dreh Verschluss kann sie auch nicht einfach unkontrolliert aufgehen.
Doch was mich ein wenig stört ist das die Farben zwar zu sehen sind, ohne das Produkt öffnen, doch sie sind nicht ganz so Realität´s treu wie ich erwartet hätte. Wie ihr auf den unteren Fotos seht sieht die Verpackung nach einem schönen blassen Rot aus, ich fand sie ging schon fast etwas ins Mauve hinein, was ich sehr schön fand. Ich habe neben dem Nudeton also auch diesen mitgenommen ohne ihn mir näher anzusehen. Zuhause dann der Schock. Auf dem Applikator könnt ihr sehen, das sich der schöne Rot Ton, leider als ein schon fast kräftiges Pink heraus gestellt hat.
Passt natürlich nicht zu meinen roten Haaren.
Das ist der einzige Kritikpunkt den ich an den lip creams auszusetzen habe.



Fazit
Für 7€ könnt ihr mit den "NYX soft matte lip creams" nichts falsch machen! Sie sind ihr Geld absolut wert. Beim nächsten Kauf werde ich mir die Tester im Douglas genauer ansehen, damit mir so ein Farb Fehler nicht noch einmal passiert, doch unabhängig davon wird meine Sammlung in den nächsten Monaten wohl noch stetig wachsen! Und habe ich schon diesen wunderbaren Duft erwähnt? ;)

Habt ihr sie euch schon einmal angeschaut? Oder habt ihr schon welche Zuhause?

genießt weiterhin das tolle Wetter :D
Bis bald!!



Kommentare:

  1. Toller Bericht finde den lippgloss echt toll auch die Farbe gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ein Lipgloss ist es jedoch nicht ;)

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Post. Ich bin ja ein Fan von matten Lippis. Die von NYX habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich liebe die Liquid Lipsticks von dbenoit! Kennst Du die schon?

    Liebe Grüße
    Ivi von Fashion.ahoi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Ivi :) Ja ich finde matten Lippenstift auch am besten. Ne die von dbenoit habe ich noch nicht ausprobiert. Wo kann ich die kaufen? :)

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  3. Ich mag diese super matten Liquidlipsticks ja gar nicht. Dieser ist nicht ganz so matt- I like :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten einfach einmal ausprobieren :) Freut mich jedoch das dir diese Farbe gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  4. Vielen Dank für den tollen Bericht :) Bei uns im Douglas gibt es leider gar kein NYX, sonst hätte ich mir wahrscheinlich schon längst so einen zugelegt!
    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :D Oh das ist aber wirklich schade. :/ Ansonsten swatsches im Internet anschauen und über Douglas Online bestellen. :)

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  5. Super Review! Ich stand neulich auch vor dem nyx Counter bei meinem Douglas und hatte mir genau diese LP Cremes angeguckt :D Beim nächsten Mal darf dann sicher auch eine mit :D

    LG Karo vom http://thecuriouslifeofkaro.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! :) Ja ich bin auch lange drum herum geschlichen bevor ich dann endlich zugegriffen habe. Ich bereue es seit dem keinen Tag! :D

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  6. Toller Bericht :)
    Ich liebe diese Lipsticks und weiß gar nicht wie viele ich davon habe :D.
    Sie riechen toll und ich finde sie halten auch sehr lange.

    Viele Grüße,
    Jenny von http://bellezalicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! :) Ja bei mir werden wohl auch noch weitere Farben einziehen. :D Ich bin gerade dabei sie mit anderen Lipsticks, die es in deutschland gibt zu vergleichen, bis jetzt jedoch noch nichts gefunden was an sie heran kommt. :D

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen