20:54:00 Leony 4 Comments



Mitte März habe ich euch ja schon die neue LE von Essence vorgestellt gehabt. Nun ist sie endlich im Handel erhältlich und ich habe mich natürlich sofort auf die Suche gemacht. Mein Ziel waren vorerst nur die Lidschatten Palette und der Pinsel. Mehr wäre diesen Monat einfach nicht drin. 
Bei Müller habe ich als erstes nach geschaut, doch da war der Aufsteller schon so leer gefegt, das ich weder die Palette noch den Pinsel ergattern konnte. Also ab zum Rossmann. Dort habe ich tatsächlich die Palette bekommen. Vom Pinsel leider keine Spur. Auch im Aufsteller von DM konnte ich keinen Pinsel finden. 
Nun ja, also kann ich euch erst mal nur von der Palette berichten. Ich werde weiterhin die Augen nach dem Pinsel offen halten. 


Verpackung



Von der Verpackung hatte ich ja schon beim Vorstellen geschwärmt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Palette fühlt sich Hochwertig an und schaut auch so aus. Obwohl sie aus Plastik ist. Der Verschluss schließt Bündig und sicher ab, so kann die Palette nicht aus versehen geöffnet werden. Das Gold passt super zum Thema der LE. 
Innen befindet sich zu dem noch ein Spiegel, der mir persönlich jedoch zu klein wäre. Trotzdem ein nettes Detail. 



Pigmentierung/Haltbarkeit

Ich bin ein wenig Enttäuscht was die Pigmentierung angeht. Essence hat in Ihren LE´s bis jetzt immer ganz gut Pigmentierte Lidschatten heraus gebracht. Dieses Mal schwächelt die Lidschatten Palette etwas. Die Farben müssen auf dem Augenlid mit und ohne Base geschichtet werden, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Der matte Braun ton ist leider im trockenen wie auch im feuchten Zustand sehr schlecht Pigmentiert! Ich habe euch die Lidschatten ein mal im trockenen Zustand geswascht und einmal im feuchten. Beim swatschen musste ich lange nicht so schichten, woran das jedoch liegt kann ich euch nicht sagen. Ich würde euch Raten die Lidschatten definitiv feucht und mit einer Lidschatten Base aufzutragen. Ohne Base haben die Lidschatten gerade mal knapp 4 Stunden gehalten, ohne sich in der Lidfalte abzusetzten. Mit Base waren sie selbst nach 7 Stunden noch so gut wie perfekt auf dem Augenlid. 
Die einzelnen Farben sind leider auch nicht schön weich, sondern wirklich sehr hart. Das hat zwar den Vorteil das kein Fallout entsteht, doch das aufnehmen mit dem Pinsel wird dadurch erschwert.

Trocken aufgetragen
Feucht aufgetragen


Fazit
Also für den Preis von 4,45€ finde ich die Palette ganz o.k. Die Verpackung ist ein richtiges Highlight, vom Inhalt bin ich nicht ganz so begeistert, doch wenn die Lidschatten geschichtet werden, können schöne Alltagslooks damit geschminkt werden. Ich würde schon sagen, das ihr euch die Palette einmal anschauen könnt. Am besten swatscht ihr sie euch im Laden einmal und entscheidet dann selbst ob sie für euch reicht. 

Habt ihr euch schon etwas aus der LE geholt und wie ist eure Meinung zu den Produkten? Soll ich euch einen Look mit der Palette schminken?

Bis bald!
 

Kommentare:

  1. Eine tolle Palette die Farben sind traumhaft schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind wirklich schön! :)

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen
  2. Die Verpackung ist der Wahnsinn - da bin ich fast sauer dass ich nicht zugegriffen habe... Die Farben finde ich auch alltagstauglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eventuell kannst du ja bei Kosmetik4less schauen ob die sie ins Sortiment aufnehmen. :) Habe da schon öfters gesehen das LE´s selbst nach verschwinden aus dem Einzelhandel dort noch zu kaufen gab. :)

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen