Pinsel Waschen leicht gemacht! / das neue Tool von Rossmann

18:10:00 Leony 2 Comments




Ich bin wieder aus dem Urlaub da und wer mir auf Instagram oder Facebook folgt hat schon gesehen das es ein wirklich toller Urlaub war. Dresden ist wirklich eine tolle Stadt!

Heute möchte ich euch eine schnelle und einfache Möglichkeit zum Pinsel waschen zeigen. Ich habe sie vor ca. drei Wochen entdeckt und habe seit dem viel getestet. 

Ich habe euch außerdem ein kleines Video zu dem Produkt gedreht. Dort zeige ich euch kurz wie ich es anwende. ;)

Ich fand Pinsel waschen immer sehr mühselig, da meine Hände danach immer schrumpelig waren und ich das Gefühl hatte die Pinsel sind auch nicht richtig sauber geworden. 

Dann habe ich das Pinselreinigungs Pad von der Rossmann Eigenmarke for your beauty gefunden und musste es mir einfach kaufen. 




Das Pad hat auf der Oberen Seite eine Lasche zum Festhalten und auf der Unterseite hat es verschiedene Bereiche zum Pinsel waschen. 
Das Pad ist aus Gummi und lässt sich leicht biegen und liegt gut in der Hand.


 Die großen Noppen sind zum groben reinigen der Pinsel. Ich trage dort das Shampoo auf und hole den groben Schmutz aus dem Pinsel heraus.
Dabei sind sie sehr sanft zum Pinsel.


Auf den kleinen Noppen reinige ich den Pinsel nach dem ersten auswaschen um noch die letzten Reste an Schmutz heraus zu bekommen. 
Auch diese Noppen sind sehr sanft zum Pinsel!


In der Mitte befinden sich rillen, in denen der Pinsel unter fließendem Wasser ausgespült werden kann. Das funktioniert erstaunlich gut.


Außerdem befinden sich am unteren Ende des Pad´s zwei Pinselformer. Diese benutze ich jedoch nicht da meine Pinsel zu groß dafür sind. 
Ich denke jedoch nicht das sie dem Pinsel schaden könnten da es ebenfalls aus Gummi besteht.



Die Handhabung ist wirklich sehr einfach und die Hände sind nicht mehr aufgeweicht und werden so geschont.
Das Pad lässt sich ebenfalls sehr einfach reinigen. Einfach mit Wasser sorgfältig abspülen und dann über Nacht trocknen lassen. 

Fazit
Ich bin super zufrieden mit dem Pad und werde es nicht mehr abgeben! Die Pinsel sowie übrigens auch mein Make-Up Ei von Ebelin werden schnell und unkompliziert sauber. 
Für 3,49€ ist das ein wirklich super Produkt was sich jeder einmal angeschaut haben sollte.

Wie Reinigt Ihr eure Pinsel? Habt ihr so ein Pad schon? 
Ich freue mich auf Antworten in den Kommentaren.

Hier kommt ihr zum Video!

 

 Im Video habe ich die Pinsel in einer Schüssel gewaschen. Das dient nur zur Veranschaulichung! Normalerweise wasche ich die Pinsel unter fließendem Wasser. 
Leider ist unser Badezimmer zu klein, weshalb ich es dort nicht filmen konnte. 

Viel Spaß beim Schauen!!


Bis bald!!!




Kommentare:

  1. Huhu,

    bisher habe ich meine Pinsel immer einfach mit den Händen und etwas Shampoo gewaschen, da ich dass Pinselwaschen jedoch generell ziemlich vernachlässige, könnte das Teilchen es vielleicht leichter machen auch die eingezogenen Make-Up Reste wieder raus zu waschen. Für 3,50€ kann man jedenfalls nicht viel Falsch machen :)
    Liebe Grüße,
    Beate von http://www.chaoshoch4.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so habe ich es auch gemacht bis vor kurzem. :) Kann dir nur empfehlen, deine Pinsel 1 mal die Woche zu waschen, und das Teil von Rossmann macht das ganze etwas leichter und schneller, als mit der Hand und macht die Pinsel wirklich schön sauber! Genau, für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. :D

      Liebe Grüße
      Leony

      Löschen