One Brand Make-Up / Catrice

18:36:00 Leony 6 Comments



Wie bereits auf Instagram und Snapchat angekündigt, möchte ich heute eine neue Serie auf meinem Blog starten. 

Inspirieren lassen habe ich mir dabei durch die Youtuberin Mamaco. 
Sie macht wirklich tolle und authentische Beauty Videos. 
Ich habe euch HIER eines ihrer One Brand Videos verlinkt.
Schaut doch mal bei ihr rein. :)


Was ist ein One Brand Make-Up?

Ein One Brand Make-Up ist ein Make-Up wo nur Produkte von einer einzigen Firma/Marke verwendet werden. In meinem Fall habe ich mir die Marke Catrice ausgesucht da ich davon am meisten zuhause hatte und lediglich ein Puder und einen Lippenstift kaufen musste. 

Verwendete Produkte


- Catrice Prime and Fine Primer
- Catrice Even skin Tone Beautifying Foundation in 020 Beige Rosé
- Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer in 010 Porellain
- Catrice Nude Illusion Loose Powder Transparent Matt


- Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette
- Catrice Fallosophy LE Matt Lidschatten nr. C03 Berrytale
- Catrice Luxurylashes Volume Mascara in 010 Black Waterproof
- Catrice Ultimate Color Lipsticks in nr. 020 Maroon



-Catrice LE Lumination Highlighter in nr. C01 Luminous Light
- Catrice LE Lumination Powder Blush in nr. C01 Flushed Fiction
- Catrice Prime and Fine Contourring Palette in nr. 010 Ashy Radiance



Der Look






Den Lippenstift habe ich mit einem Kosmetiktuch und transparentem Puder (hier auch das von Catrice) leicht mattiert, da er mir so zu glänzend auf den Lippen war.

Den lila Lidschatten habe ich feucht aufgetragen da er mir ansonsten zu schwach pigmentiert war. Mit dem dunkelsten Ton aus der Absolut Matt Palette habe ich das Lila in der Lidfalte verblendet und den hellsten Ton in den Augen Innenwinkel gegeben.

Mit dem Highlighter habe ich ebenfalls noch meine Augenbraue betont. Die lila Farbe habe ich zum Schluss noch an den unteren Wimpernkranz gegeben und mit dem Rest schwarz an meinem Blendepinsel nach außen hin verblendet.
Dann habe ich mir meine Wimpern getuscht. 
Auf Eyeliner habe ich bewusst verzichtet, um das Auge nicht noch dunkler zu schminken und es so optisch zu verkleinern.

Die restlichen Produkte habe ich wie gewohnt angewendet. In der Reihenfolge wie ich sie oben auch aufgeschrieben habe. ;) 

Wie Gefällt euch so eine Serie? 
Schreibt mir doch eure Meinung dazu und auch zum Look in die Kommentare. 
Ich würde mich sehr freuen.

Bis bald!!

Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht finde die Produkte wirklich toll wünsche dir einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich das dir der Bericht und die Produkte so gut gefallen. :) Danke das wünsche ich dir auch.
      Lg Leony :)

      Löschen
  2. Das Contouring Puder habe ich mir auch gekauft, obwohl ich sonst nur High End Produkte nutze, finde ich das mega gut! Den Lippenstift finde ich richtig schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde das Contouring Puder auch sehr gut. :) Vielen dank!

      Liebe Grüße Leony

      Löschen
  3. Das ist echt super geworden. Ich nutze einige der Produkte auch und bin generell begeistert von Catrice.
    Bin gespannt, wie die Serie weitergeht.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Julia! Ja ich finde Catrice ist mit einer der besten Drogerie Marken :)

      Liebe Grüße Leony

      Löschen