Marmor-Cupcakes (Laktosefrei)

10:00:00 Leony 12 Comments



Ja die letzte Woche war es ruhig gewesen auf meinem Blog, doch heute komme ich wieder mit einem leckerem Rezept für Marmor-Cupcakes. ;)

Rezept

2 Eier
1 Tasse Zucker
1 Pck. Vanille Zucker

Schaumig Rühren

1 Tasse Mehl
1 Pck Backpulver

Alles verrühren

einen Schuss Soja Milch dazu geben, so das ein schön gleichmäßig fließender Teig entsteht.

Diesen in zwei Schüsseln geben und in die eine Hälfte 2 EL Kakao geben.



Als nächstes die beiden Teige abwechselnd in einer Muffin Form auf einander geben. Bis es so aussieht wie auf dem Bild und der Teig alle ist. 


Die Cupcakes dann bei 175°C ca 15 Min backen. 
Am besten zwischen durch immer wieder die Stäbchen Probe machen. 

Als letztes die Cupcakes noch mit einer schönen Verzierung versehen. Ich habe mich bei meinem Topping für einfache Laktosefreie Sahne entschieden. Wer möchte, kann natürlich auch normale Sahne nehmen oder Soja Sahne, die Aufschlagbar ist verwenden.
Da ist eurer Kreativität freien lauf gelassen. ;) 

Fertig sind die Cupcakes.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach backen.

Bis bald!!
Eure Leony 






Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht werde es mit meinen Kindern nachbacken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen, wie die Cupcakes dir geschmeckt haben. :)
      Lg Leony

      Löschen
  2. Hmmm...leeeecker. Sobald die große Jetzt-werden-wieder-alle-fit-und-schlank-Phase vorbei ist, werden die nachgebacken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich über einen bericht freuen wie sie dir geschmeckt haben. :)
      Lg leony

      Löschen
  3. Super die sehen echt lecker aus danke für
    das Rezept werde es mit meinen Kids nachbacken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr! Würde mich über einen Geschmacksbericht deinerseits freuen :)
      Lg Leony

      Löschen
  4. Die sehen ja lecker aus!
    Das Rezept probier ich demnächst mal aus...
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich das sie dir gefallen :) ich wünsche dir viel Spaß beim backen und essen ;)
      Lg Leony

      Löschen
  5. Huhu Leony,

    das Rezept klingt ja wirklich toll und einfach, vielen Dank dafür.

    Die Cupcakes sehen lecker aus und machen was her!

    Liebe Grüße und auch weiterhin viel Spaß beim Blogger Comment Day

    Miss Pi und Ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :) Vielen dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr das dir die Cupcakes gefallen und wünsche dir viel Spaß, solltest du sie einmal nach backen.
      Lg Leony

      Löschen
  6. Aww, die sehen echt lecker aus :D
    Beim Topping hätte ich gar nicht gedacht, dass es nur Sahne ist, denn durch die streusel sieht es super schön und auch echt aufwendig aus :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Julia! :D Was so ein wenig Deko ausmachen kann :) Manchmal ist weniger vielleicht doch mehr :D
      Lg Leony

      Löschen