Laktosefreie Mandel-Zimt Muffins

20:16:00 Leony 0 Comments

Lecker, Saftig, Weihnachtlich so soll es ja schließlich in der vor Weihnachtszeit sein.
Also habe ich mich mal wieder ans Backen gemacht und heraus gekommen sind leckere Laktosefreie Mandel-Zimt Muffins und Kuchen Häuschen.
Das Rezept findet ihr weiter Unten. <3






Rezept:

1 Ei
1 pck. Vanille Zucker
1 Tasse Zucker

Alles mit einander vermischen

2 Tassen Mehl
1 pck. Backpulver
1 1/2 Tassen Mandeln gemahlen
1 Teelöffel Zimt
2 Teelöffel kakao

Wieder alles mit einander vermengen

1 Tasse Öl
1 Tasse Soja Milch

Alles ordentlich mit einem Mixer vermischen bis eine glatte Masse entsteht.
Den Teig in Muffin Förmchen geben oder in so eine Silikon Form. 
(Ich habe meine von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Ihr findet so ähnliche jedoch auch bei Amazon für wenig Geld.)

Das ganze dann bei 170°C Umluft für ca. 15 Minuten backen.
Das kann bei eurem Ofen Variieren, also lieber früher nach schauen ob sie schon durch sind. Ansonsten einfach noch ein paar Minuten länger im Ofen lassen. ;)
Stäbchen Probe machen. 







Viel Spaß beim nach backen <3

Macht´s gut!! 

0 Kommentare: