Ombré Eyeliner - wie funktioniert es?

20:39:00 Leony 2 Comments

Seit Wochen habe ich auf Instagram immer wieder schöne Bilder von Ombré Eyeliner gesehen und wollte es unbedingt einmal selber probieren. 
Beim 1. Versuch hatte ich leider eine zu helle Farbe genommen, deswegen habe ich heute noch einmal einen 2. Versuch gestartet.

So soll es später aussehen ;)

Was braucht ihr?


Zwei Blaue Lidschatten. Hell und dunkel

Schwarzen Gel Eyeliner

Eure Lieblingsmascara

Fixierspray


Als erstes tragt Foundation, Puder ect. so auf wie ihr es am liebsten habt.



Schritt Nummer 2
Nehmt euch einen abgeschrägten Pinsel und feuchtet diesen an. Geht ins helle Blau und tragt die Farbe vom Inneren Augenwinkel nach Außen auf.


Schritt Nummer 3
Macht den Pinsel sauber und wiederholt den Schritt Nummer 2 mit dem dunkel Blau. Das dunkel Blau wird hinter dem hell Blau gezogen. Dabei Überlabt das dunkel Blau das hell Blau.


Schritt Nummer 4
Als letztes zieht Ihr den Wing. Ich klebe mir zur Hilfe immer einen Tesafilm Streifen an mein Auge, damit die Kante sauber wird. Geht nun in den schwarzen Gel Eyeliner und zieht den Wing. Wobei das Schwarz das dunkel Blau überlappen sollte. Im Anschluss tuscht euch die Wimpern wie gewohnt.


Schritt Nummer 5
Fixiert euer gesamtes Make-Up mit Fixierspray und Fertig seit ihr!

Der Ombré Look lässt sich eigentlich mit allen Möglichen Farben gestalten. Bei hellen Farben solltet ihr jedoch darauf achten das der Farbverlauf von Innen nach Hausen dunkler wird, sonst sieht es schnell so aus als wenn ihr euren Lid strich nicht zu ende gezogen hättet.

Wie gefällt euch dieser Look?

Ihr habt diesen Look nach geschminkt? Dann postet eure Bilder doch bei Instagram unter dem Hashtag #leonysbeautybakery

Macht´s gut!!

Kommentare:

  1. Das sieht echt gut aus und die Beschreibung ist auch sehr, sehr gut. Ich kannte das vorher noch gar nicht und bin begeistert. Leider mag ich Eyeliner an mir gar nicht, sonst würde ich es direkt ausprobieren.
    Falls ich dir einen kleinen Hinweis geben darf: Ich fände es schöner, wenn die Bilder größer wären. Ich finde Bilder machen so viel aus und gerade bei einem so schönen AMU darf es dann doch gern och etwas besser erkennbar sein :D

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Julia :) Werde demnächst noch weitere Farben ausprobieren :) Ich werde den Hinweis beherzigen und mal ausprobieren wie größere Bilder wirken :)
      Liebe Grüße Leony

      Löschen