Cupcakes mit Sahne topping

17:19:00 Leony 0 Comments

Ich bin endlich einmal wieder zum backen gekommen und möchte euch natürlich das Rezept nicht vor enthalten.






Zutaten Teig:
- 130g Zucker
- 1Pck. Vanillezucker
- 2 Eier
- 200g Mehl
- 1Pck. Backpulver
- 100ml Milch

Zutaten Topping:
400ml Sahne
Dekorationen

Als erstes mischt ihr den Zucker, den Vanillezucker und die Eier und schlagt diese Schaumig. Als nächstes gebt ihr die restlichen Zutaten dazu und mischt alles gut durch. Dann könnt ihr je nachdem wie ihr es haben wollt noch Zitronen Aroma oder andere Aromen einmischen. Das ist dann aber ganz nach eurem Geschmack ;) Ich habe dieses mal Zitronen Aroma verwendet. Außerdem habe ich den Teig noch mit blauer Lebensmittel Farbe eingefärbt. 



Die Cupcakes müssen nun für 10 Minuten bei 180°C Umluft in den Ofen. 
Sind sie fertig gebacken solltet ihr Sie abkühlen lassen und in der Zeit die Sahne steif schlagen. 
Sind die Cupcakes abgekühlt und ist die Sahne geschlagen, füllt ihr die Sahne in einen Spritzbeutel, oder in einen Gefrierbeutel und ihr schneidet unten eine spitze ab, falls ihr noch keinen Spritzbeutel besitzt. 
Nun spritzt ihr die Sahne Vorsichtig in kreisenden Bewegungen auf den Cupcake, so das eine Sahne Haube entsteht. Das macht ihr mit allen 12 Cupcakes. Als letztes Folgt das dekorieren. Dies könnt ihr wieder nach euren Vorstellungen durch führen. Ich habe hier ein paar dinge aufgebraucht. Kleine bunte Zucker kugeln und Zucker Herzen.





Tut mir leid das es dieses mal nicht ganz so viele Anleitung´s Fotos gibt. Es war eine sehr Spontane Back Aktion gewesen und dann hatte ich nicht so schnell immer eine Kamera dabei.

Viel Spaß beim Nach backen und Probieren. 


Macht´s gut!!
Eure Leony

0 Kommentare: